Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich 15 Jahre lang auf einer hämatologisch-onkologischen Station in einer Uniklinik.

Es war eine ausgesprochen lehrreiche Zeit für mich, zeigte mir allerdings auch deutlich die Grenzen der Schulmedizin. Das führte dann zu einer ausgeprägten Erschöpfung. In dieser Burn-Out-Situation wurde klar, dass grundsätzliche Änderungen nötig würden.

So entschied ich, zu studieren und absolvierte in Berlin ein Studium zur Diplompädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Psychologie und Soziologie. Insgesamt nutzte ich diese Zeit, um weitere Ausbildungen zu absolvieren:

Zunächst wurde ich Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Im Trigetos Institut unter der Leitung von Hannelore Kugel besuchte ich die Leehei – Kurse (Lebensenergie – Heilung) und lernte sehr viel über Energiearbeit.

Im Laufe der Jahre besuchte ich viele Kurse und Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Heilarbeit usw.

Nach Abschluss meines Studiums zog ich in die Nähe von Hannover und mache seither Heilarbeit.

2016 begann ich eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten (Reinkarnationstherapie, Depressionen und Burn-out, Ängste, Phobien und  Zwänge, Traumatherapie mit Hypnose, Schmerztherapie und Analgesie, Hypnosytemik und Kinderhypnose) im TherMedius-Institut, die ich 2017 abschloss.

Inzwischen schaue ich auf eine mehr als 15jährige hauptberufliche Tätigkeit zurück und bin froh und dankbar, dass ich diese Arbeit auf diese Weise tun darf.

→ Kontakt aufnehmen